Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Tag: 30. Oktober 2020

Sportbetrieb weiterhin ausgesetzt

Bundeskanzlerin Merkel und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder hatten Anfang November neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Leider wurden diese bis zum 31.01.2021 verlängert. Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, bleiben weiterhin geschlossen. Dazu gehören unter anderem der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Bis auf weiteres wird der Trainingsbetrieb nach der 15. CoBeLVO daher eingestellt. 

Jetzt neu – Basketball

Gestern war die Schlüsselübergabe für die neue Basketballabteilung. Unter dem Abteilungsleiter Marko Sekulic war gestern die erste und leider vorerst letzte Trainingseinheit der Hobby-Basketballer. Die jungen, angehenden Ärzte des Kirner Krankenhauses wollen, sobald die Pandemie es zulässt, sich jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr treffen, um ein paar Körbe zu werfen. Neuzugänge sind gerne willkommen und können sich bei manager@tus-kirn.de melden. Wir hoffen, dass sie schnell das Training in der Turnhalle des Gymnasiums Kirn fort setzen dürfen.