Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Monat: März 2022

DM-Titel für Fabian Mayer

Bei den Deutschen-Winterwurfmeisterschaften in Erfurt ging Fabian Mayer vom TuS Kirn an den Start. Bei dieser Freiluft-Veranstaltung wurden die Deutschen Meisterschaften der Senioren (ab M/W35) im Hammer-, Diskus- und Speerwurf ausgetragen. Fabian hatte sich mit seiner Leistung von 45,35m aus dem Vorjahr qualifiziert und führte damit die Meldeliste der M35 im Diskuswurf an. Der Wettkampf im Steigerwaldstadion war sehr spannend und hat die Anhänger von Fabian Nerven gekostet. Christoph Bischlager (LG Stadwerke München) zeigte der Konkurrenz direkt im ersten Versuch mit 41,82m das mit ihm zu rechnen ist. Fabian kam in diesem Durchgang auf 41,42m. Die nächsten vier Durchgänge waren solide, es gab gute Ansätze aber leider war kein einziger Wurf wie im Training, resümiert Mayer. Vor seinem letzten Versuch verließ der Kirner kurz die Wettkampfstätte, um sich noch mal zu sammeln, zu konzentrieren. Dann schleuderte Fabian sein 2kg schweres Arbeitsgerät auf 42,23m und ging in Führung. Bischlager konnte in seinem letzten Versuch nicht noch einmal kontern (39,59m) und damit war klar, dass der Kirner seinen ersten DM Titel gewonnen hat. Als Trainerin sagt Jenny Müller: Deutsche Meisterschaften sind in jedem Alter etwas Besonderes. Ich freue mich sehr für Fabian und bin gespannt auf den kommenden Sommer unseres „Jung-Seniors“.