Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Monat: Oktober 2021

Neue Gruppe für Kinder in der Radsportabteilung

 

Am 28.10.21 ist es endlich soweit!

Die 1. Schnupperstunde der Mountainbike Gruppe für Kinder ab 8 Jahren findet statt.

Hierbei werden folgende Inhalte erlernt:

  • Wiie ist mein Bike optimal auf mich eingestellt?
  • Was ist die Grundposition auf dem Trail?
  • Gefahrenbremsung, kleine Hindernisse überwinden.
  • Wie fahre ich Kurven richtig und sicher?

Mitzubringen sind ein auf die Größe des Kindes abgestimmtes Mountainbike/Fahrrad und dementsprechende Schutzkleidung. Das Tragen eines Helms ist obligatorisch!

Die Schnupperstunde ist der Startschuss zu spaßorientiertem Mountainbiken inkl. erster Trailbefahrungen!
Das Training richtet sich an Einsteiger und Trail-Interessierte. Gerne geht der Trainer Thomas Reidenbach auch individuell auf die Wünsche der Kinder ein.

Treffpunkt ist am Donnerstag, den 28.10.21 um 15 Uhr vor dem Vereinsheim an der Tennisanlage der TuS Kirn.

Alle Interessenten melden sich bitte per Mail unter manager@tus-kirn.de an.
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

 

Freundschaftsspiel am 02.10.2021 bei der TuS 1862 Kirn e.V.

Am Wochenende fand das erste Freundschaftsspiel der U12 von der Tennisabteilung TuS Kirn und der Tennisschule FairPlay aus Kastellaun statt. 
 
Pro Verein konnten 6 Spieler im Einzel und im Doppel ihr Können unter Beweis stellen. Auf allen drei Plätzen wurde immer ein Satz gespielt.  
 
Im Gesamten war es eine tolle Atmosphäre bei sonnigem Wetter und die Kinder hatten sehr viel Spaß!
 
Für das leibliche Wohl wie Kaffee, Kuchen, Würstchen und Salate sorgten die Eltern der Spieler und Spielerinnen. Diese sind auch zahlreich erschienen, um ihren Kindern beim Tennisspielen zuzuschauen. Ein großes Dankeschön dafür! 
 
Ein Termin für das Rückspiel in Kastellaun ist während der Wintermonate schon ausgemacht.