Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Monat: Februar 2020

Sportabzeichen 2019

Es ist schon eine feste Institution, das Deutsche Sportabzeichen bei der TuS 1862 Kirn e. V.

Und so haben auch 2019 wieder einmal 12 Jugendliche und 21 Erwachsene die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports abgelegt, die als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit gilt. Dazu gehören die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Überdurchschnittliche Leistungen auf Gold Niveau erreichten neun Jugendliche und elf Erwachsene. Das Abzeichen in Silber wurde zwei Jugendlichen und zehn Erwachsenen verliehen, sowie in Bronze an einen Jugendlichen. Auch 2019 waren unter anderem ganze Familien am Start, und wie immer viele Wiederholer. Dennoch freut sich der langjährige, engagierte Übungsleiter Hans-Werner Müller mit Unterstützung seiner Frau Elke über viele neue Gesichter in der Saison 2020! Von Mai bis Oktober wird jeden Dienstag im Berno-Wischmann Stadion zwischen 17.30 und 19 Uhr trainiert. Interessierte, egal ob TuS-Mitglied oder nicht, sind herzlich willkommen ihre Fitness zu testen! Wer sich über die Bedingungen gemäß seines Alters und Geschlechts informieren möchte, kann das im Internet auf einer eigens eingerichteten Seite machen.