Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Tag: 20. September 2021

Gelungener Auftakt der neuen Radsportabteilung der TuS 1862 Kirn e.V.

Die Mountainbike-Gruppe rund um den Abteilungsleiter Erwin Bauer, bot zwei Schnuppertouren an den vergangenen Samstagen an. Mit jeweils 4 Personen legten sie mit ihren Mountainbikes eine Strecke zwischen 35 und 45 Kilometern zurück. Treff- und Startpunkt war das Vereinsheim an der Tennisanlage der TuS.

Die erste Tour am 11.09.2021 verlief über Hochstetten-Dhaun, Simmertal, Nußbaum und Weiler. An der Räuberschenke in Simmertal wurde gerastet. Auch der kurze Regenschauer hat die Radfahrer nicht lange aufgehalten.

Bei der zweiten Tour am 18.09.2021 spielte das Wetter gut mit und so konnte die Gruppe bei Sonnenschein eine von Junus Mustafalic geplante Route fahren. Die Mountainbiker fuhren über Oberhausen nach Hennweiler zum Teufelsfels, weiter über Woppenroth durch das schöne Hahnenbachtal und über Sonnschied wieder zurück. Insgesamt war die Truppe über 1.080 Höhenmeter ca. 4 ½ Stunden unterwegs.

Die Mountainbike-Gruppe hat sehr gut harmoniert und war vom Leistungsstand fast gleichauf. Sie möchten in Zukunft gemeinsam alle zwei Wochen samstags eine Tour fahren.

Die nächste Radtour findet am Samstag, den 16. Oktober um 10.30 Uhr statt. Neue begeisterte Mountainbiker, die gerne mitradeln möchten, können sich gerne per Mail unter manager@tus-kirn.de anmelden.