Wieder Turnier in Trier

Am 10.03.2024 hatten die Treverer zum Turnier in die große Arena geladen.

Geplant waren zwei Spielfelder, auf denen auf unterschiedlichen Niveaus angetreten werden sollte.

Durch den Ausfall eines der ambitionierten Teams wurden die beiden Spielklassen aber zusammengelegt, kurzfristig der Turniermodus angepasst und in Absprache unter den angereisten Mannschaften entstanden zwei Mixteams.

Durch die Zusammenlegung der beiden Spielklassen trafen die Kirner EinRadler auf besonders starke Gegner. Von unseren angereisten zwölf Spielern gehören sieben (die mit der größten Spielpraxis) zum Stammteam. Der Rest verteilte sich auf zwei Mixteams, ergänzt durch andere „Übriggebliebene“ der weiteren Mannschaften.

Im Endergebnis konnten sich die Kirner EinRadler trotz vollem Einsatz nicht behaupten und wir landeten schließlich auf dem letzten Platz.

Mit einem unserer Mixteams wurde es dann noch sehr spannend. Beim Stand von 6:6 im Kampf um den dritten Platz mit dem SKV Mörfelden UniThunders ging es in die Verlängerung. Als auch diese keine Entscheidung brachte, gab es Penaltyschießen, was uns schließlich auf den vierten Platz verwies.

Alles in allem war es wieder ein abwechslungs- und lehrreicher Turniertag.

Besonders stolz sind wir auf unsere Neulinge Thomas und Kori, die in Trier ein bravuröses Turnierdebüt ablieferten.

Text von Alex Pfeifle