DM Erfolgsgeschichte

DM 2024 Schweiz

Erste Kooperative Schweizerisch-Deutsche Meisterschaft: Eine Erfolgsgeschichte aus Ebikon

Vom 27. bis 28. April 2024 fand in Ebikon, im malerischen Kanton Luzern, die erste Kooperative Schweizerisch-Deutsche Meisterschaft statt. Ein wahrhaft historisches Ereignis, das von Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz geprägt war.

Das Turnier folgte den strengen Regeln der GSBA (Global Stick and Blade Alliance), die ein hohes Maß an Können und Fairness sicherstellen. Als stolzer Ausrichter fungierte die renommierte Hybrid FMA, deren Engagement und Professionalität das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Unter den Teilnehmern befanden sich zwei herausragende Vertreter aus der Kampfsportabteilung des TUS Kirn: Caroline Altmeier und René Mögenburg. Mit 12 Wochen intensiver Vorbereitung hatten sie sich akribisch auf diesen Moment vorbereitet.

Für René war das Turnier ein Debut, und er bewies sein Talent und seine Entschlossenheit, indem er die Silbermedaille im Padded Stick (Mittelgewicht) gewann. Ein bemerkenswerter Erfolg, der sein Potential und seine Hingabe unter Beweis stellte.

Caroline Altmeier brillierte auf beeindruckende Weise und eroberte gleich mehrere Podiumsplätze. Im Leichtgewicht holte sie sich die Goldmedaille im Vollkontakt Doppelstock und sicherte sich Silber sowohl im Vollkontakt Einzelstock als auch im Padded Stick. Ein herausragendes Ergebnis, das ihre herausragende Technik und ihren unerschütterlichen Kampfgeist widerspiegelt.

Die erste Kooperative Schweizerisch-Deutsche Meisterschaft war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Austauschs zwischen den beiden Ländern. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns bereits auf die nächste Meisterschaft, die zweifellos ebenso spannend und inspirierend sein wird.

Weitere Infos findet Ihr auch unter: