Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Tag: 21. Februar 2023

Kirner EinRadler fahren drei Rekorde ein

Das zweite Turnier dieser Saison, an dem die Kirner Einradler teilnahmen, war wieder ein grandioses Erlebnis für alle Beteiligten – und mit der Beteiligung stellten wir schon unseren ersten Rekord auf: Wir führten 9 aktive Spieler ins Feld, mehr als jede andere Mannschaft.

Da beim Einradsport nicht nach Geschlecht oder Alter getrennt wird, traten wir mit unserer Jüngsten (Johanna 8) und dem Ältesten (Alex 55) an. Auch dabei unter- oder überbot uns keiner. Zugegeben sind das keine sportlichen Rekorde. Auf dem stark besetzten Turnier hielt sich unser Erfolg auch in Grenzen. Wir gewannen eins unserer vier Spiele, womit wir den vierten Platz (von fünf) erreichten.

Aber Spielspaß und Gemeinschaftsgefühl – auch mit unserer kleinen aber lautstarken Fanbase – waren so begeisternd, dass wir jetzt ein Heimturnier planen, für das wir hoffentlich viele andere Teams gewinnen werden und auch bei uns in der Region Werbung für unseren Sport machen.

Bericht von Alex Pfeifle