Spaßturnier der Kirner EinRadler

Das Spaßturnier am 13.05 war ein ganz Besonderes, da das Einradhockey-Team der TuS Kirn die Ehre hatte, dieses zu veranstalten. Die Organisation verlief, Dank der guten Zusammenarbeit und Aufgabenteilung der freiwilligen Helferinnen und
Helfern, unkompliziert und es gab ein vielfältiges Buffet, sowie zahlreiche Sitzmöglichkeiten.
Die Mitspielenden kamen sowohl aus den Reihen des TuS Kirns, als auch aus Trier, Bielefeld und Frankfurt.

In den 4 Teams, die zustande kamen, spielte die Vereinszugehörigkeit allerdings keine Rolle, da diese gemischt waren. Dadurch hatten alle Beteiligten eine abwechslungsreiche Zeit und sammelten neue, wertvolle Erfahrungen.
Jedes Team hatte 6 Spiele, die je 18 Minuten dauerten, bei denen einiges voneinandergelernt werden konnte. Nach 5 Stunden und 40 Minuten, inklusive Mittagspause, in denen viel gespielt, gejubelt und gelacht wurde, stand der Sieger des Spaßturniers fest: Team Grün gewann mit 13 Punkten, gefolgt von Schwarz, Blau und Rot.

Nach dem gemeinsamen Abbauen, das am Ende des Turniers anstand, trafen sich einige der Teilnehmenden zum  gemeinsamen Grillen um diesen gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Bericht von Lina Zimmermann