Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Tag: 23. Mai 2024

Sportabzeichen 2023

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Sportabzeichen in der Vereins-Gaststätte an die Absolventen/-innen ausgehändigt. Insgesamt 55 Erwachsene und Kinder hatten im letzten Jahr ihr Sportabzeichen bei Hans Werner und Elke Müller absolviert. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Zudem ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit eine notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Das deutsche Sportabzeichen wird für Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr verliehen.

Ein großes Dankeschön an Hans-Werner und Elke Müller, die jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Sportanlage Kyrau mit den Absolventen/-innen für den Erwerb des Sportabzeichens trainieren. Sie freuen sich über neue Gesichter und laden jede/n Interessierte/n gerne zum Training ein.