Neuer Vorstand

In große Fußstapfen tritt Simon Holzhauser der neue Vorsitzende der TuS Kirn. Bei der Generalversammlung wurde der junge Mann einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Er hatte in den letzten Jahren noch keine Funktion im Verein ist aber ein „Kirner Bub“ und daher vielen bekannt. Die Anwesenden sehr froh darüber, dass, nachdem Willi Lieser endgültig den Vorsitz ab gab, sich Simon Holzhauser als ein Nachfolger bereit erklärte dieses anspruchsvolle Amt zu übernehmen. Die TuS gehört immerhin mit seinen rund 1300 Mitgliedern, zu den großen Vereinen. Natürlich hat der ehemalige Vorstand und hier speziell Willi Lieser mit ihm Gespräche im Vorfeld über dieses Amt geführt.
„Ich freue mich, dass ich gewählt wurde und bedanke mich für das Vertrauen. Willi Lieser war 30 Jahre an der Spitze des Vereins und dafür gilt unser aller Dank“, sagte der neue Vorsitzende nach seiner Wahl.
Der Generationswechsel hätte kaum größer sein können. Simon Holzhauser ist Jahrgang 1978, verheiratet und Vater von vier Kindern, die ebenfalls schon zum Sport bei der TuS gehen. Er wohnt Auf dem Loh und ist als Diplom Wirtschafts-Ingenieur Geschäftsführer eines gleichnamigen Kirner Unternehmens. Auf die Frage was ihn zu dieser Kandidatur bewogen habe antwortet er: „Ich verbinde schöne Erinnerungen an meine aktive Zeit als Schwimmer bei der TuS. 1996 habe ich meine Fachübungsleiterlizenz im Schwimmen gemacht und war bis 2005 aktiv dabei. Der Verein steht gut da mit seinen vielen Mitgliedern und den Sportangeboten. Zu dem ist die sportliche Basis mit den Übungsleitern hervorragend besetzt. Ich freue mich darauf mich mit einzubringen und denke das wir gemeinsam weiterkommen. Das viel Neues auf mich zukommt ist mir bewusst, aber ich werde mich zuerst einmal einleben – das braucht seine Zeit und später natürlich eigene Akzente einbringen“. Das er einen kompletten Vorstand zur Seite hat ist ihm besonders wichtig. Seine Hobbys sind durchaus sportlich: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Lesen gehört zu seiner Entspannung.