Kirner EinRadler (werden er)wachsen

Vor gut einem Jahr waren wir schon mal auf einem Trierer Turnier (siehe Bericht hier). Das war für viele von uns das erste Mal. Manche, die heute antreten, konnten sich vor einem Jahr noch kaum im Sattel halten.
Im zurückliegenden Jahr sind wir quantitativ und qualitativ gewachsen.
Heute treten wir sogar mit zwei Teams in Trier an: Kirner EinRadler und als Mixteam Kirner Löwen.

Leider hat die winterliche Krankheitsweille auch unsere Reihen gelichtet. Drei gemeldete Spieler werden wir heute leider schmerzlich vermissen: Tom und unsere Trainer Berit und Nick.

Trotzdem fahren wir hoffnungsvoll dem heutigen Spieltag entgegen …

Nach der Fahrt über den frostigen Hunsrück treffen wir in Trier auf die üblichen Verdächtigen. Mittlerweile kennen wir die Anderen recht gut und stellen uns auf deren (meist überragende) Spielstärke ein.

Unser Löwenteam wird aufgrund der Ausfälle netter Weise von Trierer Legionären unterstützt. Marlena und Karla springen bei uns ein und verhelfen uns sogar zu einem Sieg gegen die eigenen Leute, dem Trierer Mix.
Unser A-Team, die Kirner EinRadler, gewinnen sogar zwei Spiele, erreichen somit den fünften Platz (von 7) und holen wichtige Ligapunkte.

Es war wieder eine tolle Erfahrung und auch, wenn wir uns in Ermangelung unseres Trainerteams selbst coachen mussten, waren wir mit unserer Leistung zufrieden und hatten wie immer viel Spaß.
Zur Siegerehrung wurde unsere neunjährige Johanna noch als jüngste Spielerin besonders gewürdigt.

Es war ein langer Turniertag. Die jeweils 6 x 2 x 9′ Spielzeit stecken uns in den Knochen, so dass die Rückfahrt verdächtig still verläuft und manche Mitfahrer erschöpft aber zufrieden wegschlummern.

Text von Alex Pfeifle