Kirner Newcomer brillieren bei DM

9 Medaillen davon 2x Gold, 5x Silber und 2x Bronze, erkämpfte sich unser Team an der 27. Deutschen Meisterschaft in Kirn.

Maßgeblich beteiligt an dieser Medaillen Flut war die Jugend der TuS Kirn, hier wurden an den zwei Kampftagen in der Jugendklasse ordentlich abgeräumt. Die junge Truppe, bestehend aus Lucas Holzhauser und Malik Merscher holten 2x Gold und 3x Silber. Die jüngsten unseres Teams zeigten bei Ihren Kämpfen viel Talent und Sportsmanship.

Als Debütant erwischte Marcel Horlebein direkt die Gewichtsklasse mit den meisten Startern. Als Linkshänder und ausgestattet mit einer unvergleichlichen Schlaggeschwindigkeit war er im Finalkampf im Einzelstock nur knapp unterlegen und zeigte sich auch bei seinen weiteren Starts als unangenehmer Gegner für seine Kontrahenten.

Der Start von Caroline Altmeier stand bis zu letzt auf der Kippe. Sie hatte sich vor ein paar Wochen im Training den Finger angebrochen. Erst am Donnerstag vor dem Wettkampf entschloss sie sich doch zu starten. Ihr Trainingseifer wurde mit zwei Medaillen belohnt. Caroline hat Blut geleckt und sich schon persönliche Ziele für das nächste Turnier gesetzt.

Das Organisationsteam um Alexander Knopf und Christian Nau haben ganze Arbeit geleitet. Das Turnier verlief reibungslos und verletztungsfrei. Es wurden insgesamt 170 Kämpfe durchgeführt, 99 Medaillen verliehen und 50 Ehrenpreise verliehen. Die Bewirtung wurde vom eingespielten Team der TuS Kirn Handballabteilung um Heike Kartarius-Holzhauser und Erwin Holzhauser übernommen. Die Pressereferentin Svenja Buß sorgte für eine große mediale Aufmerksamkeit. Jenny Bauer und Marion Kaiser (Vereinsmanagerinnen TuS Kirn) unterstützen im Vorfeld der Veranstaltung.

SWR Landesschau Beitrag ab 1:02 min

Platzierungen